Samstag, 2. April 2011

Eröffnung - Nachklang




1. April, nun ist der Laden eröffnet! Es war ein richtig toller Tag. So viele gute Wünsche, positive Rückmeldungen und interessierte Kunden hatten wir wirklich nicht erwartet. (Nicht zu vergessen: die vielen guten Wünsche per Mail!)




Mit unseren drei Mitarbeiterinnen und "Dolmetscherinnen" (!) haben wir auch jede kommunikative Hürde gut nehmen können. Aileen, Mety und Merly haben uns klasse geholfen und sehr zu einem entspannten "Opening-Klima" beigetragen.

Tja, und der Laden ..........? Margot hat sich selbst übertroffen!! Wo sie doch "nun wirklich nicht dekorieren und einrichten kann". (Vielleicht ist sie ja nachts aufgestanden und hat sich heimlich beraten lassen? So wird´s wohl gewesen sein!) Auf alle Fälle ist sie auch "very happy with it".
Georges, "unser" Tischler


Durch Bekannte hier in IRL und auch durch Ralf Sotschecks "Gebrauchsanleitung für Irland" (Piper Verlag) waren wir ja etwas vorgewarnt was "Handwerker und Zuverlässigkeit" anbetrifft. Unsere Erfahrungen dagegen: nur positiv! Nicht zuletzt deswegen konnten wir 14 Tage vor dem eigentlich geplanten Eröffnungstermin starten.

Jetzt fehlen nur noch die vielen, vielen Touristen. Einige sind bereits hier; zumindest an den Wochenenden. Speziell an diesem Wochenende, hier in IRL ist am Sonntag Muttertag, sind auch die Einheimischen im Laden, die eine Kleinigkeit (oder auch etwas mehr) für ihre Mutter suchen. "Hemmschwelle Ladentür": damit hatten wir ja bisher nicht zu tun und vor allem Margot hat sich oft gefragt, wie die Schwelle denn so klein wie nur möglich gehalten werden kann. Auch das ist ihr optimal gelungen. Das junge Mädchen mit wenig Taschengeld geht glücklich aus dem Laden: Für 4,50 € eine bunte Kette, schön verpackt ...... Am Samstagmorgen ist sie wieder da, mit ihrer Freundin, die auch noch ´was sucht.
Alles in allem sind wir recht optimistisch. Die Ladies aus den "**** - Hotels" werden sicher auch nicht lange auf sich warten lassen. Die neuen Vitrinen "kommen gut"!
Der Rest wird sich zeigen .............. Alltag!? ..................... Normalität!? ......................... Routine!? ........................ Wetter!? (Einen ganzen Monat Sonnenschein hatten wir auf jeden Fall schon mal!) Und wenn das dann nicht der einzige Sommer war für dieses Jahr ...........;-)!?




Aber eigentlich kann sowieso nichts schiefgehen, denn Glücksklee und -schweine haben wir reichlich von Holle, Immo und Mila (siehe Bild oben); Jonah hat sich an der Aktion wohl noch nicht beteiligt, denn sie kam erst am 26. März so gegen 19 Uhr mit strammen 3580 g und 53 cm auf die Welt ........!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen