Freitag, 15. April 2011

Panorama und die Folgen

Es ist ja schon lange her, mit diesem kl. "Panorama-Spot" im letzten Jahr. Aber der eine oder die andere wird sich ja noch erinnern:


http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4676498

http://panorama.blog.ndr.de/2010/06/09/lohndumping-das-ende-der-bezahlten-arbeitszeit/#comments


 

Thema: bescheidene Arbeitsbedingungen in der ambulanten Pflege. U.a. zu kurze Schichten, zu lange Schichten, keine Pausen, zulange Arbeitsunterbrechungen etc.: Willkür eben!



(Fast) 6 Monatslöhne Abfindung (juristisch etwas anders formuliert) wegen unrechtmäßiger fristloser Kündigung war das Ergebnis des ersten Vergleichs vor dem Arbeitsgericht in Osnabrück. Jetzt gab´s noch einen zweiten Vergleich: Etwas über 1.000,- € muss Jo noch berappen: für zu kurze Schichten und zu lange Arbeitsunterbrechungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen