Donnerstag, 28. April 2011

The usual suspicious need Leberwurst

Donnerstag 28.4.2011

Anruf von Steffen, unserm Nachbarn (ca. 10 Häuser weiter auf der New Market St), Koch und deutscher Bäckermeister, seit Jahren auf – fast – allen Kontinenten und Weltmeeren unter Vertrag gewesen. Hört sich ganz aufgeregt an und man sieht – selbst durch´s Telefon – seine leuchtenden Augen: er sei beim deutschen Metzger in Killarney und ob wir denn nicht auch gerne Wurst und deutschen Senf haben wollten: Blutwurst, Zungenwurst, Leberwurst, Bierschinken ….... die Liste war lang und wer das übliche Angebot an irisch-englischer Wurst kennt, kann ermessen, was er meinte! Natürlich wollten wir!!

Freitag, 29.4.2011

Heute hat Rory, der "Getränke und noch viel mehr" - whole saler (Großhändler) von nebenan gesagt, er müsse uns unbedingt mal ein Bier ausgeben, wenn wir uns das nächste Mal im Pub treffen: Irland sei so ein tolles Land mit so herrlichem Wetter und das sei so, seitdem wir hier wären. Ersteres stimmt ja sowieso und das Wetter: einfach grandios; seit nunmehr 9 (in Worten: neun) Wochen. Schade nur, dass wir Rory bisher noch nie im Pub getroffen haben. (Wohl aber seinen Kollegen Martin, der uns schon mit "eh, the `usual suspicious` again" (1) begrüßt.)

(1) in Anlehnung an Polizeichef Louis Renault in "Casablanca".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen