Montag, 6. Juni 2011

Weihnachten im Juni

Terry und Aileen
0.20 Uhr. Nach der Rückkehr vom Dinner mit Aileen und Terry, es gab Brokkoli-Suppe, Mousaka und einen Bananen-Caramel-Nachtisch, eine Mail in der Box:
"RE: Erfolgreiche SchlEICHwerbung". Unglaublich! So recht traue ich meinen fast schon zufallenden Augen nicht. Da haben wir doch glatt eine Einladung im Postkasten. Eine Woche lang freies Wohnen. In "unserem" Farmhaus. Wirklich unglaublich! Die Sache hat nur einen Harken. Reiseantritt: am besten gleich morgen. Denn dieses Überraschungsangebot ist - natürlich(!) - befristet. Bis Pfingstmontag. Was tun? 0.43 Antwort-Mail an Eichs:

"Eigentlich schon ziemlich müde, wir hatten "Wochenenddienst", sind wir augenblicklich wieder richtig wach! Das ist  ja mal ein verlockendes Angebot!  Fast wir ein großer Gutschein unter ´m Weihnachtsbaum. Und ich glaube, wir kommen gerne, sehr (!) gerne, auf Ihr Angebot zurück. Müssen allerdings morgen - also heute -  früh (Montag) noch einmal alles überdenken und planen. Und werden uns dann umgehend bei Ihnen melden. So am Nachmittag vielleicht; telefonisch!?!

Bis 18.00 ist alles geplant, incl. der anfangs nicht so einfach scheinenden Cottage-Suche für unsere Leipziger. Also: Abfahrt. Ankunft Aughabrack: 19.10 Uhr.

Da soll Aileen noch mal sagen: don´t be so German! Wenn das nicht völlig undeutsch spontan war?! (Von uns und von Eichs!)

Um 20 Uhr ist dann alles ausgepackt und ........................ wir sitzen "auf dem Lattenrost"; dass erste Mal nach über 14 Wochen wieder Saunagenuss. Pur. Und dann im Glashaus sitzend, auf die Bay schauend, abkühlen. Ich glaube, ich muss den Mail-Text von oben ändern: das "fast" vor "Gutschein" muss ersatzlos gestrichen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen