Donnerstag, 1. September 2011

Gatter, Eisenkette, Schloss: meins!

Auch das ist Irland: eine der sehr, sehr wenigen bisher noch frei zugänglichen Wege zur Kenmare Bay: seit gestern verrammelt und gesperrt. Wie die vielen anderen Privatbuchten hier am Ort.



25 Minuten Fußweg am Abend und dann die Belohnung: ein lauschiges Plätzchen direkt an der Bay. "Unser" kleiner Aussichtshügel und ganz in der Nähe die Felsblöcke, die zum Sitzen und Verweilen einladen. Abendsonnen-Blick (gerne auch mal mit Fischreiher) auf die Bucht und die Caher Mountains gegenüber: 






Vergangenheit.














Privatisiert.











Traurig ........... (und ärgerlich!)



Ab und zu werde ich im Laden gefragt, ob und wo es denn Zugänge zur Bucht hier in Kenmare gibt. Jetzt gibt es meines Wissens nur noch einen: den betonierten am Pier. Ansonsten: ab ins Auto und - mindestens - eine halbe Stunde fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen