Sonntag, 29. April 2012

Killarney Nationalpark: Bluebells - Muckross Abbey







"Grün und blau beißt die .......": stimmt offensichtlich überhaupt nicht!








 






Wilde Hyazinthen. Hektarweise ............



 

 







Muckross House














Muckcross Abbey









bemerkenswert (nicht nur lt. Wikipedia) die Eibe im Innenhof der Abbey















Die Abtei wurde 1340 von Franziskanern gegründet. Jedoch gaben diese die Anlage bald wieder auf.











Ein Herr McCarthy Mor begann 1448 damit, die Anlage wiederherzustellen.  Die heute noch erhaltenen Gebäude stammen vor allem aus dieser Zeit.





 

 
In ihrer bewegten Geschichte wurde Muckross Abbey mehrfach beschädigt und wiederaufgebaut. An den unterschiedlichen Baustilen erkennt man gut, dass Muckross Abbey in mehreren Abschnitten erbaut wurde.











Der jüngste Abschnitt der Abtei ist der Vierungsturm, der so breit ist wie das Kirchenschiff. (aus: Wikipedia)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen